Herzlich Willkommen ...

 

 ... bei meinen Yoga und Sportangeboten !

 

VORSCHAU:

Workshop 108 Sonnengrüße

        im Rahmen des Internationalen Tag des Yoga am Sonntag, 23.6.19

-ENTGELTFREI-

Sonntag, 23.6.19, 17:00 - 18:30 Uhr

 

108 Sonnengrüße in 60 Minuten! Seid ein Teil der weltweiten Yoga-Community und übt zeitgleich mit ganz vielen anderen Yogis Sonnengrüße.    

       Im Rahmen des Gratitude Festival, das die Londoner Non-Profit Organization Fierce Calm ausrichtet (siehe auch hier: https://www.fierce-calm.com/fierce-calm-108), richte ich einen Workshop aus in den Räumen der VHS Hochtaunus, Oberursel. 

        Um 17 Uhr starten wir mit ganz vielen anderen Yogis und Yoginis. Wir werden die internationale Begrüßung und den „Startschuss“ zu den Sonnengrüßen live übers Internet mitverfolgen und uns dann die nächsten 60 Minuten ausklinken und unsere eigenen 108 Surya Namaskar üben. Keine Panik - 108 Sonnengrüße sind eine sportliche Herausforderung, aber in 60 Minuten machbar.Ihr könnt zwischendurch pausieren und einfach schauen, wie weit Ihr mitmachen mögt. Zum Abschluss werden wir gemeinsam noch Savasana üben.

Und wenn Ihr die offizielle Webseite von Fierce Calm gerade angeklickt habt, seht ihr, es geht auch um Spenden für Afrika, das heisst, es gibt  keine Teilnahmegebühr , sodass ihr  - wenn ihr mögt - eine Spende für das Africa Yoga Project  (https://www.africayogaproject.org/) mitbringen könnt.                

         

       

   

Es ist zwar erst (endlich!!!) Frühling, aber für alle, die langfristig planen, möchte ich schon jetzt auf meine Sommerferienangebote hinweisen. Für alle, die wir ich in den hessischenSommerferien nicht wegfahren, habe ich folgende Angebote:

 

  • Yoga für Sportler - 6 x Freitag abends 19:50-21:05 in der VHS Oberursel
  • Kaha - 6 x Freitags 18:45-19:45, VHS Oberursel
  • Yoga sanft und slow - 5 x  montags mittags 14:00-15:15 Uhr VHS Oberursel
  • NEU: Yoga Vinyasa flow - 6 x mittwochs 19:40-20:40 VHS Oberursel

--> allesamt buchbar hier: https://www.vhs-hochtaunus.de/ueber-uns/dozenteninnen.html/A/lecturer/P/161/T/486-L-4175/Monika+Caparelli-Hippert

 

  • Hatha Yoga für alle 4x Montags abends 19:00-20:30 Uhr evangelisches Gemeindezentrum Eschborn

--> buchbar hier: https://www.evangelische-familienbildung.de/_rubric/detail.php?rubric=Gesundheit+und+K%F6rpererfahrung&nr=11325

 

 

Alle weiteren laufenden Kurse und Termine stehen detailiiert auf den entsprechenden Sportseiten.

 

Und falls Sie über Einzelstunden / Privatunterricht den Einstieg in den Sport wieder finden möchten, freue ich mich über eine Mail oder einen Anruf! Gerne komme ich zu Ihnen nach Hause, und ich mache Sie fit für einen neuen sportlichen Alltag.

 

 

 

 

 

 

 

 

Übrigens, ich freue mich auch über einen Besuch meiner Seite auf instagram !

 

  

 

 Kursinfo zu KAHA :

 

Kaha kommt aus dem Maori und bedeuted übersetzt "energiegeladen, Kraft" und ist inspiriert von QiGong, Yoga, Taiji und ausdrucksstarken Bewegungen der Ureinwohner Neuseelands. Langsam und fliessend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen. Kaha ist Bewegung zu Musik, kräftigt und entspannt die Muskeln und führt zu innerer Ruhe. Kaha hat keinerlei Anforderungen an Alter, Beweglichkeit oder Kondition, hier kann jeder mitmachen! Die Bewegungen werden im Stehen ausgeführt, und die Übungen sind leicht einprägsam.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

 

Laufen im Herbst: macht super viel Spass!

Meine Laufkurse sind für dieses Jahr wieder fast vorbei, neue Chancen für den Einstieg "von 0auf 5 km" gibt es dann erst wieder im kommenden Frühling.

 

 Läuferische Impressionen : vom Sonntagslauftreff aus dem Bad Homburger Hardtwald!

 

 

 

 

 

 

 Energy-Walking :

 

nächster Kurs startet am Samstag, 30.3.19, 9:45 Uhr ab dem TIZ Oberursel Hohemark. Anmeldungen via VHS Hochtaunus: https://www.vhs-hochtaunus.de/programm/gesundheit.html?action%5B148%5D=course&courseId=486-C-S536-004&rowIndex=0

 

 

Hier ein Foto der Walkingtruppe im letzten Herbst:

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Und ein Motivationsbild: Balance beim Yoga, mal etwas anders, aber auf jeden Fall mit viel Spass:

.....gerne mal nachmachen - ist nicht so einfach, wie es aussieht!!

 Die Fotos stammen übrigens aus dem áktuellem VHS-Yoga Kurs für Teenager und junge Frauen ab 12.

 

 

 

 

Kontakt

E-Mail

monika@yoga-piazza.de

Telefon

Telefon: 06171 710918

Mobil: 0177 8743104

Walking wird oft als Einstieg zum Laufen, bzw. Joggen genutzt, bzw. kann bei orthopädischen Problemen auch eine Alternative hierzu darstellen – kann aber auch genauso gut zu Ihrer persönlichen neuen Lieblingssportart werden! 

 Walking ist eine Form des sportlichen Gehens und zählt zu den Gesundheits-, Fitness- und Cardio-Sportarten. Sein Name stammt aus dem Englischen, "Walking" bedeutet übersetzt "Gehen." Das Walking kann als sanftes Ausdauertraining genutzt, aber auch als ambitioniertes Konditions- und Krafttraining betrieben werden. Die Intensität beim Walking lässt sich beliebig variieren, so dass jeder Sportler die für ihn individuell geeignete Form finden kann.

Als XCO® WALKING & RUNNING Instructor biete ich Walken in Verbindung mit Hanteltraining an: entweder mit den speziellen XCO-Trainern, gerne aber auch mit normalen Gymnastikhanteln.

 

Energy-Walking mit Gymnastikhanteln – Kursauschreibung:

Fit werden durch Bewegung an frischer Luft! Mit Walking in Kombination mit Gymnastikhanteln ist dies in relativ kurzer Zeit zu erreichen. Durch den verstärkten Armeinsatz erhöht sich die Herzfrequenz, die Sauerstoffaufnahme verbessert sich und der Kalorienverbrauch nimmt zu. Trainiert wird insbesondere die Rumpfmuskulatur mit Schultern, Brust und schräger Bauchmuskulatur. Verspannungen im Schulterbereich können reduziert oder gar ganz abgebaut werden. 

Die Hanteln werden beim Walking in den Bewegungsablauf integriert; während kleiner Pausen werden Fitnessübungen durchgeführt. 

Die Hanteln werden im Kurs bereit gestellt. Der Kurs findet im Freien statt. Es sollten geeignete Schuhe und dem Wetter angepasste Kleidung getragen werden.

 

 

Ab Frühling 2019 wieder im Programm:

In Kooperation mit der VHS Oberursel und der Klinik Hohemark:

Ein Kombitraining aus Energy-Walking und Übungen auf dem Geräteparcours auf dem Klinikgelände - das heisst, wir werden ein Outdoortraining absolvieren, das wirklich alles beeinhaltet, sowohl Konditionstraining beim Walken als auch Krafttraining im Gerätezirkel. Spass ist garantiert! 

 Termin: 9:45-11:00 Uhr jeden Samstag,  Nächster Kurs beginnt wieder am 30.6.19!

 

 

 

Webdesign