Herzlich Willkommen ...

 

 ... bei meinen Yoga und Sportangeboten !

   

 

Übrigens, ich freue mich auch über einen Besuch meiner Seite auf instagram !

 

 Die Sommerferien sind vorbei, meine neue Kurse starten diese und nächste Woche wieder! Alle Infos auf den Yoga- und Sportseiten!

 

  

 

Und mein neuestes Projekt: KAHA !

 

Kaha kommt aus dem Maori und bedeuted übersetzt "energiegeladen, Kraft" und ist inspiriert von QiGong, Yoga, Taiji und ausdrucksstarken Bewegungen der Ureinwohner Neuseelands. Langsam und fliessend geht eine Bewegung in die andere über, sodass immer genügend Zeit bleibt, diese kontrolliert auszuführen. Kaha ist Bewegung zu Musik, kräftigt und entspannt die Muskeln und führt zu innerer Ruhe. Kaha hat keinerlei Anforderungen an Alter, Beweglichkeit oder Kondition, hier kann jeder mitmachen! Die Bewegungen werden im Stehen ausgeführt, und die Übungen sind leicht einprägsam.

 Nächster Kurs: ab Freitag, 24. August 2018, 18:45 Uhr in Oberursel bei der VHS; Anmeldung hier möglich: https://www.vhs-hochtaunus.de/suche/kursdetails.html/A/course/P/158/I/486-C-R533-018/kaha ! Ich freue mich auf euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yoga Impressionen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

  

 

Laufen im Herbst: macht super viel Spass!

Meine Laufkurse sind für dieses Jahr wieder fast vorbei, neue Chancen für den Einstieg "von 0auf 5 km" gibt es dann erst wieder im kommenden Frühling.

 

 Läuferische Impressionen : vom Sonntagslauftreff aus dem Bad Homburger Hardtwald!

 

 

 

 

 

 

 Energy-Walking :

 

nächster Kurs startet am Samstag, 11.8.18, 9:45 Uhr ab dem TIZ Oberursel Hohemark. Anmeldungen via VHS Hochtaunus: https://www.vhs-hochtaunus.de/programm/gesundheit.html?action%5B148%5D=course&courseId=486-C-R536-004&rowIndex=4 

 

Hier ein Foto der Walkingtruppe im letzten Herbst:

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Und ein Motivationsbild: Balance beim Yoga, mal etwas anders, aber auf jeden Fall mit viel Spass:

.....gerne mal nachmachen - ist nicht so einfach, wie es aussieht!!

 Die Fotos stammen übrigens aus dem áktuellem VHS-Yoga Kurs für Teenager und junge Frauen ab 12.

 

 

 

 

Kontakt

E-Mail

monika@yoga-piazza.de

Telefon

Telefon: 06171 710918

Mobil: 0177 8743104

  • Kann jeder!
  • Ist bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit, ohne viel und teures Equipment machbar!
  • Kann direkt vor der Haustür gestartet werden!
  • Setzt Endorphine frei und macht glücklich (zumindest hinterher – versprochen!)
  • Stärkt das Immunsystem und das Herz-Kreislauf-System
  • Ist ein Ganzkörpertraining und baut sowohl Ausdauer als auch Muskelkraft auf
  • Wirkt Stress abbauend und hilft, zu entspannen und durchzuatmen
  • Ist eine der Sportarten, die am meisten Kalorien verbrennt – kommt allerdings auch daher, dass es eine der anstrengensten Sportarten ist ;-)
  • Macht einfach Spass!

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Zum Laufen bin ich selbst vor ca. 15 Jahren gekommen – nachdem ich mich von ein paar Kollegen zur Teilnahme am Frankfurter Chase Lauf habe überreden lassen, habe ich mich einer Laufgruppe angeschlossen, auf das Event hin trainiert – und kam zu meiner Freude und Überraschung auch gut im Ziel an….und von da an hatte mich das Lauffieber gepackt. Ich habe bereits nach kurzer Zeit die Leitung der Laufgruppe im Bad Homburger Healthcity Club  - damals noch Robinson Wellfit – übernommen und Laufen in mein Leben integriert.

Ich habe im Laufe der Jahre an vielen Volksläufen teilgenommen, vom 5 -km - Wettlauf bis zum Marathon, und möchte meine Begeisterung für diesen Sport an Sie weitergeben!

Meine Kurse

Es gibt vor allem hier im Taunus und Rhein-Main-Gebiet unglaublich viele Lauftreffs und Laufgruppen, denen man sich als Läufer anschliessen kann – das Problem hierbei ist nur: man müsste eben schon laufen können, sprich, 5 km am Stück sollte man schon mindestens ohne Pause joggen können. Genau hier setzt mein Angebot an: ich habe mich seit einigen Jahren auf ein Lauftraining für Einsteiger spezialisiert und möchte Laufneulingen und / oder Wiedereinsteigern den Schritt ins Läuferleben aufzeigen und sie begleiten.

Sie werden gerade am Anfang Ihrer neuen Läuferkarriere unglaubliche Fortschritte machen, Sie müssen nur loslegen!

Laufen in der Gruppe hat viele Vorteile:

  • Man muss sich fest verabreden! Laufen wird so zu einem fixem Termin im Kalender.

  • Die Motivation steigt, der innere Schweinehund hat wenig Chancen, einem zuzuflüstern, es sei zu heiss, zu kalt, zu regnerisch, zu neblig, zu dunkel, zu früh morgens, zu spät am Abend (irgendein zu „zu“ ist immer….!) – gibt’s nicht mehr, das Team wartet!

  • Man hat Unterhaltung – Sie werden beim Laufen viele interessante, verrückte, spannende neue Kontakte knüpfen!

 

Kurs „Lauftraining für Einsteiger“ – von 0 auf 5 km

Laufen lernen kann jeder! In diesem Kurs werden Sie fit und kommen in 10 Wochen "von 0 auf 5 km" - sprich, am Kursende können Sie 5 km, respektive eine halbe Stunde am Stück, joggen. 

Benötigte Vorkenntnisse: keine - allerdings sollten Sie allgemein gesund sein und keine orthopädischen Probleme haben. 

Wir werden in diesem Kurs gemeinsam mit kleinen Schritten das Jogging angehen; wir beginnen mit kleinen Einheiten von 3 Minuten Laufen in Abwechselung mit 2 Minuten Gehen, und steigern uns in 10 Wochen auf die magischen 5 km Laufen am Stück. Neben dem gemeinsamen Training in der Gruppe wird es jede Woche einen Mini-Trainingsplan und Tipps & Tricks per e-Mail-Rundbrief an alle Teilnehmer geben, sodass der Trainingserfolg gewährleistet ist. 

In jeder Kurseinheit wird es einen kleinen Theorieteil geben, dann laufen wir gemeinsam und zum Schluss gibt's einen Stretching-Teil. 

Jede Kurseinheit dauert 60 Minuten - Achtung, hin und wieder überziehen wir auch ein wenig ;-) - Wir laufen bei (fast) jedem Wetter! Laufen kann man ganzjährig!

 

 - im Herbst keine neuen Kurse mehr! -

 

Kurs Laufen für Fortgeschrittene – von 5 auf 7,5 km 

Dieser Kurs richtet sich an alle, die den Einstieg ins Laufen schon geschafft haben und bereits zwanzig bis dreißig Minuten am Stück in gemässigtem Tempo joggen können und nun eine neue Herausforderung suchen. Sie steigern sich in der Gruppe auf 7,5 km, werden sich mit Lauftechniktraining befassen und auch einmal eine Trimm-Dich-Runde absolvieren, um alle Muskelgruppen im Körper zu aktivieren. Gemeinsam geht es laufend aus dem sportlichen Winter-Tief in den Sommer. 

 

--> aktuell kein Kurs! Gerne auf Anfrage!

 

 

Läuferische Impressionen: Der Wiesbadener Ladies Run August 2016

 

Der Beweis: Laufen kann man auch bei brütender Hitze (1. Runde des Runs bei 35 Grad ohne Schatten) und bei strömenden Regen und starken Windböen (2. Runde - es hat abrupt abgekühlt!). Siehe Finisherfoto anbei!

Moni

 

  Und auch ohne selbst zu Laufen kann man beim Ladies Run ein Highlight erleben: Pino beim Fototermin mit Lucy, die alle Runs dieser Laufserie moderiert ;-)

 LucyPino

 

 

 

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